Hauptplatz 5, 3002 Purkersdorf bei Wien +43 (0) 2231 22 365

Dr. Thomas Ollinger

Unternehmensberater | Datenschutzbeauftrager | Sachverständiger

Der Unternehmensberater Thomas Ollinger ist seit 2017 gerichtlich beeideter Sachverständiger, seit 2018 zertifizierter Datenschutzbeauftragter und berät sowie begleitet Unternehmen zu sämtlichen Strategie-, Datenschutz- und Vertriebsthemen.

Dr. Thomas Ollinger ist ausgewiesener Handels-, Vertriebs- und Franchise-Experte. Er promovierte bei Prof. Dr. Peter Schnedlitz mit dem Thema „Dienstleistungsqualität im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel“. Seit 2009 ist Herr Ollinger zudem Lektor und Vortragender an diversen Institutionen (FH Wien, FH Campus, Volkswirtschaftliche Gesellschaft,…).

2017 legte er die Zertifizierung zum allg. beeid. und gerichtl. zertifiz. Sachverständigen für die Fachgruppen Unternehmensberatung, Handel und Betriebswirtschaft ab, 2018 ließ er sich zum Datenschutzbeauftragten zertifizieren.

Die Kundenorientierung und Unternehmensentwicklung waren und sind stets die Steckenpferde von Herrn Ollinger, und die Unterstützung von Unternehmen bei ihren Bestrebungen ist seit 2012 die Zielsetzung der beratenden Tätigkeit Herrn Ollingers.